T-Day-Local_Eifel

Die Eifel greift ein – T-Day Local

Am 21.08.2021 findet der nächste deutschlandweite T-Day statt. Diesmal haben Stationen aus der Eifel ihre Unterstützung angekündigt. Mindestens vier Stationen aus der Eifel in Höhenlagen von 200 bis rund 600 Meter ü.NN werden zum kommenden T-Day auf allen Kanälen QRV sein.

In der letzten Woche ist es passiert und Andy (13 Zulu Bravo) aus Solingen hat sich über den Zello Kanal „T-Day“ gemeldet und seine Teilnahme am nächsten T-Day angekündigt. Damit aber noch nicht genug. Begeistert von der Idee des T-Day hat er auch gleich noch weitere Unterstützung angeboten und weitere Stationen mit ist T-Day-Boot geholt.

So können wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass insgesamt bereits vier Stationen ihre Mitwirkung angekündigt haben. Neben Andy, der aus einer Nähe von ca. 200 Metern auf allen zum T-Day vorgesehenen Kanälen aktiv sein wird, konnte er auch Josef (Blackhammer 06) aus Stolberg (bei Aachen), der vom Donnerberg aus einer Höhe von rund 280 Metern ü.NN senden und empfangen wird. Auch Steffen aus Simmerath wird aus einer Höhe von rund 600 Metern ü.NN einige Stationen erreichen können.

Und damit das Event einen internationalen Charakter bekommt, wird auch noch eine Station aus Belgien, Philibert (Blackhammer 01), erwartet.

Wer sich ein wenig mit Funken auskennt, wird sich sicher vorstellen können, dass Stationen in diesen Höhenlagen natürlich auch ein beträchtliches Gebiet abdecken können, und das selbst auch mit PMR446 oder Freenet, aber ganz sicher mit CB-Funk auf Kanal 3 FM und noch ein wenig mehr auf Kanal 33 USB.

Wer sich in der Nähe einer der obigen Stationen aufhält, am T-Day, der sollte es ruhig wagen, sich zu melden und einfach mal ab 21:00 Uhr, „CQ T-Day, hier ist …..“, hineinrufen.

Aktuelle Informationen zum Verlauf des Events sind natürlich auch wieder über den Zello-Kanal T-Day zu hören. Wenn noch nicht geschehen: Zello App installieren und Kanal hinzufügen. Hier gibt es eine kurze Anleitung.

Weitere Beiträge zum Thema:

T-Day in der Eifel

Ein Kommentar zu „Die Eifel greift ein – T-Day Local“

  1. prima Sache. Ich freue mich drauf. Danke für Dein Engagement.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.