T-Day - Radio Aktiv

T-Day Aktuell ruft zum Mitmachen auf

T-Day Aktuell, das Kindle E-Book, das über Aktionen zum T-Day informieren und somit einen größeren Kreis an aktiven Funkern deutschlandweit ansprechen möchte, ruft zum Mitmachen auf.

Unter dem Motto „Radio Aktiv!“ werden Aktive gesucht.

Das können Menschen sein, die alleine auf den Berg gehen, um von dort möglichst große Reichweiten zu erzielen und damit die Idee des T-Day unterstützen. Aber auch wer mit seinem Auto „Standmobil“, wie es so schon heißt, zum jeweiligen T-Day unterwegs ist, kann soll in den Ausgaben von T-Day Aktuell über die eigenen Aktivitäten, den gewählten Standort oder seine Ausrüstung informieren können.

Veranstaltungen, die zufällig oder absichtlich auf einen der Termine des T-Day fallen, werden ebenfalls gerne vorgestellt, solange sie mit dem gemeinsamen Hobby Funk in Verbindung stehen.

Vielleicht gibt es auch Vereine und Clubs, wie etwa die zahlreichen, in Deutschland vertretenen DX-Clubs, die sich der Idee des T-Day anschließen. Wenn ein geplanter Fieldday auf einend er T-Day Termine fällt (oder auch nicht), dann informiert die Redaktion mit einem kurzen Beitrag, der über die Aktion informiert.

Alles, was mit Funken zu tun hat und optimalerweise einen Bezug zum T-Day hat, kann gemeldet werden. Vielleicht gibt es sogar einen Händler, der ein spezielles T-Day- Angebot auflegt, auch darüber kann natürlich in einem angemessenen Rahmen informiert werden.

Auch Bergstationen, einige feste soll es ja geben, können sich dem T-Day anschließen. Wie wäre es mit vorhandenen Relais, die am T-Day auf den dafür vorgesehenen Kanälen einfach ein wenig Werbung für ihr Angebot machen.

Sicher gibt es noch unzählige Möglichkeiten, „Radio Aktiv“ zu werden. Nutzt die Chance, im Rahmen des T-Day darüber zu informieren, um auf diese Weise eine möglichst Große Zahl an Interessierten auf Euer Event aufmerksam zu machen.

Hinweise zu eigenen oder anderen bekannten Aktionen können gerne hier in den Kommentaren oder als Mail an T-Day-Aktuell@KiezTalk.de hinterlassen werden.

Und denkt immer daran: Im Vordergrund steht immer der Spaß am gemeinsamen Hobby, Funk!

Bereits erschienen: T-Day Aktuell Ausgabe 2021/04

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.